Seit 13 Jahren bietet der SPD- Bundestagsabgeordnete Klaus Barthel, der auch den Landkreis Garmisch-Partenkirchen betreut, ein vielfältiges Tourenprogramm in den Bergen und der voralpinen Landschaft an.

Am Samstag, 05. Juli, geht es nun durch die Leutaschklamm zur Ederkanzel, weiter zum Lautersee und zurück nach Mittenwald. „Ich würde mich sehr freuen“, so Barthel, „wenn sich auch bei dieser Wanderung viele Berg- und Naturfreunde anschließen würden. Alle sind herzlich willkommen.“

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr in Mittenwald am Parkplatz Dekan-Karl-Platz.

Der Abstieg führt dann zunächst zum Lautersee und schließlich auf einer letzten, besonders reizvollen Wegstrecke, hinab nach Mittenwald.

Die gesamte Tour ist leicht und in der Klamm ist der Steig bestens gesichert. Gleichwohl müssen im Aufstieg 300 Höhenmeter überwunden werden – ein bisserl Kondition braucht man also schon…

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am großen Parkplatz (Dekan-Karl-Platz) am Südende der Mittenwalder Fußgängerzone. Einkehr im Gasthof Ederkanzel (www.ederkanzel.de). Gesamtgehzeit: etwa 3 Stunden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert